Thema: Schiffspost und Schiffspoststempel
Fips002 Am: 18.06.2021 18:09:19 Gelesen: 266905# 762@  
Seefunktelegramm von der Seefunkstelle des Motorschiffes "WERRATAL" an die Küstenfunkstelle Norddeich Radio per Telegraphie übermittelt.

Von der Küstenfunkstelle Norddeich Radio als Brieftelegramm am 27.9.1962 nach Hamburg gesandt.

Der Schutzdecker MS "WERRATAL" war der erste Nachkriegsbau der AG "Weser" Bremen.

Erprobungsfahrt am 16.Oktober 1952. Die Jungfernfahrt ging von Bremen im Balast nach Finnland und von dort mit Holzladung nach Rotterdam.

Das Motorschiff "WERRATAL" war für die Reederei J.A.Reinecke im Nordatlantikdienst eingesetzt.

Schwerterschiffe waren "Billatal", "Wesertal" und "Alstertal".

Schornsteilmarke der Schiffe der Reederei J.A.Reinecke.



Dieter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/516
https://www.philaseiten.de/beitrag/269909