Thema: Philatelistische Ausstellungen: Bedingungen, Ränge, praktische Tipps ?
Polen-Anton Am: 20.04.2010 20:00:17 Gelesen: 14273# 19@  
@ bayern klassisch [#13]

Vielen Dank für die Ergänzungen.

In jedem Fall ist es noch wichtig, sich vorher Gedanken über den Plan und die Blattzahl zu machen. Man soll sich den Gegenstand nicht zu weit fassen, weil dann die Gefahr besteht, dass bestimmte Teile ein 'Übergewicht' bekommen. Das habe ich etwa bei einer Sammlung 'Polen 1815 - 1946' gesehen. Ich selbst wollte mal die Periode 1918 bis 1924 zeigen, aber da zeigte sich, dass ich den Schlusstrich zwei Jahre früher ziehen musste. 'Post in Polen 1924 - 1939' geht gut. 'Post in Polen während des Zweiten Weltkriegs' ebenfalls.

Ein Jurygespräch ist wohl fakultativ, aber ich kann es empfehlen.

Es wurde hier gesagt, dass die Juroren konsequent sein sollen. Ist wahr. Manche Juroren kennen sich in den Regeln nicht richtig aus. Ich habe allerdings nur gute Erfahrungen gemacht.

Polen-Anton
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/160
https://www.philaseiten.de/beitrag/26992