Thema: Fehler auf Ansichtskarten
10Parale Am: 18.06.2021 22:37:11 Gelesen: 1436# 3@  
@ Seku [#2]

Eine saubere Beobachtung.

Auf der folgenden Ansichtskarte gibt es zwar keine Fehler, aber es stellt sich mir eine Frage:

Warum wurde der Name Adolf-Hitler-Platz nicht geschwärzt bzw. postalisch zensiert? Schließlich wurde die Karte am 20.7.57, über 12 Jahre nach Kriegsende, auf den Weg gebracht und der fröhliche Zoo-Stempel und Theodor Heuss zieren die Marke.

Also ich finde es insofern passend zu diesem Thema, meiner Ansicht liegt hier ein Fehler vor. Wenn ich die Pyramide richtig deute, weist sie auf das Grabmal des Stadtgründers Karl Wilhelm von Baden-Durlach (1679–1738) hin, welche sich auf dem Marktplatz in Karlsruhe befindet.

https://de.wikipedia.org/wiki/Adolf_Hitler_als_Namensgeber_von_Stra%C3%9Fen_und_Pl%C3%A4tzen
https://de.wikipedia.org/wiki/Karlsruher_Pyramide

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14346
https://www.philaseiten.de/beitrag/269923