Thema: Handrollstempel, ungewöhnliche und seltene Beispiele
filunski Am: 19.06.2021 00:38:36 Gelesen: 298416# 1462@  
@ Christoph 1 [#1461]

Hallo Christoph,

interessanter Handrollstempel (zumindest für mich ;-)) und vor allem, dass du ihn als Kenner der dortigen Örtlichkeiten Bremgarten zuordnen kannst. Ein Ort, den hier im Forum sicher nicht viele kennen. Mir ist er sehr gut bekannt, weniger der Ort selbst aber der Flugplatz, ich bin dort recht oft während meiner Dienstzeit gelandet. Deine Theorie kann ich nur unterstützen, auf dem Fliegerhorst Bremgarten befand sich von 1968 bis 1993 das Aufklärungsgeschwader AG 51 "Immelmann" mit fast 2.000 Soldaten und Zivilangestellten. Der Stempel fällt genau in die Zeit und ich nehme auch an, dass dieses Postamt auch der direkte Postversorger für die Poststelle des Geschwaders war.

Danke fürs Zeigen! ;-)

Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12836
https://www.philaseiten.de/beitrag/269932