Thema: Reisen mit dem Postbus: Alles schon einmal da gewesen
10Parale Am: 19.06.2021 17:04:45 Gelesen: 32051# 99@  
@ merkuria [#27]

Vielleicht war es auch ein Außerirdischer, der hier im Schweizer Postbus mitfuhr. Ein interessanter Aspekt, dass in der Philatelie auch Schwarzfahrer zu Ehren kommen. Fakt ist, dass der Öffentliche Nahverkehr in der Schweiz sehr gut aufgestellt ist. Wer beispielsweise in Basel mit dem Trämli fährt, bekommt an der Haltestelle angezeigt, wie lange es noch dauert, bis das nächste Tram zum gewünschten Ziel kommt. Fährt man über die Grenze nach Lörrach, muss man sich noch des anlogen Fahrplanaushangs bedienen. Doch immerhin ist solch eine digitale Anzeige nun im Gemeinderat beraten worden, ein erstes Zeichen der Hoffnung.

Auf dem abgebildeten Bogen des Postbusses von 1953 konnte ich allerdings keine Schwarzfahrer finden.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8153
https://www.philaseiten.de/beitrag/269966