Thema: Bund Druckzufälligkeiten
Album Am: 19.06.2021 19:24:12 Gelesen: 320425# 1316@  
Hallo an alle,

Beim Stöbern in meiner Sammlung sind mir einige Abweichungen auf Bund-Marken aufgefallen. Im Michel-Spezial 2019 bzw. Schantl (4. Auflage) tauchen diese nicht auf. Es handelt sich um folgende Marken:

Mi 113: "8" von "1849" ist unten offen (wurde in der DBZ 16/1996 vorgestellt). Außerdem weist die Marke eine Delle oben im rechten Bildrand aus, etwa bis zur Hälfte der "0" der Wertziffer. Solche Dellen kommen ja bei älteren Bund-Marken häufiger vor.



Mi 199: Der rechte Punkt des "Ä" ist zu einem Dreieck vergrößert.



Hat irgendwer diese Abweichungen ebenfalls vorliegen?

Schöne Grüße

Albert "Album"
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/947
https://www.philaseiten.de/beitrag/269970