Thema: Das Postscheckamt Berlin West 1948-1971
sammler-ralph Am: 20.06.2021 11:41:43 Gelesen: 9398# 33@  
Was man bei den Maschinenstempel sonst noch so alles finden kann: Das Kuriorisätenkabinett - oder auch "Pleiten, Pech und Pannen".



Hier wurde in einem der beiden Tagesstempeleinsätze, die falsche Jahreszahl 1952 statt 1953 eingestellt. Diese Fehleinstellung blieb mindestens 1 Woche unbemerkt (27.02.-04.03.1953). Woher ich weiss, dass 1953 richtig ist, zeige ich in einem späteren Beitrag.



Ab und zu entging ein Brief der Stempelung.



Die Umschläge waren rückseitig oft mit Werbung versehen, hier ein Abklatsch auf die Vorderseite, der Brief wurde jedoch befördert.

Gruß
Ralph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15838
https://www.philaseiten.de/beitrag/270024