Thema: Erfahrungen mit Ebay
nagel.d Am: 20.06.2021 15:25:49 Gelesen: 47290# 193@  
@ Fridolino [#190]

Der Versand war innerhalb Deutschlands. Und beidesmal wurde das Porto mit in Ansatz gebracht. Bei dem Verkauf von 11,00 Euro setzt sich dies wie folgt zusammen: 0,31 Euro variabele Verkaufsprovison (9.243697% bis zu einem Betrag von 1.990,00 Euro) + 0,29 Euro feste Verkaufsprovison + 0,11 Euro Mehrwertstuer = 0,71 Euro gesamt. Bei dem Betrag zu 11,50 Euro setzt sich dies wie folgt zusammen: 1,06 Euro variable Verkaufsprovision (9.243697% bis zu einem Betrag von 1.990,00 Euro) + 0,29 Euro feste Verkaufsprovision + 0,27 Euro Mehrwertstuer = 1,62 Euro gesamt.

@ alemannia [#192]

Um ehrlich zu sein ist dieser Fall ja noch nicht eingetreten, zumindestens nach neuem Zahlungssystem. Bei dem alten haben die Leute die Paypalzahlung (Ebay-Käuferschuzt) zurückgebucht, mit der Begründung der Artikel sei nicht angekommen. Wenn jemand den Verkaufspreis zurück haben will, wird er immer Gründe haben dies zu tun und da spielt es keine Rolle welches Zahlungssystem und Käufer-/Verkäuferschutzprogramm greifen soll. In den ganzen Jahren bei denen ich bei Ebay aktiv bin, ist dies bei mir mit einer handvoll Käufern aufgetreten. Hierbei ging es aber dann um Beträge < 10 Euro, inclusive Porto, und dies ist wohl aus meiner Sicht verkraftbar.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15352
https://www.philaseiten.de/beitrag/270056