Thema: Erfahrungen mit Ebay
Richard Am: 20.06.2021 15:39:03 Gelesen: 47370# 195@  
@ Michael 1969 [#185]

Ich fürchte vor Allem, dass einige findige Kunden via Käuferschutz nun jede erdenkliche Unstimmigkeit zum Anlass nehmen, Geld zurückzufordern (von ebay dann anstandslos abgewickelt), die Ware aber zu behalten.

Bedeutet: Geld weg, Ware weg, und noch entstandene Kosten und Ärger.

So beobachte ich in den letzten 2 Wochen plötzlich eine Zunahme von "Artikel nicht angekommen", was vorher nie er Fall war - Mir kommt es so vor, als ob einige windige Gesellen jetzt schlicht zu früh versuchten, mir den Kaufpreis wieder abzuknöpfen.

Fazit: Ich lasse meine Angebote auslaufen, Sch... auf ebay. Und wenn die Verkäufer wegfallen, werden auch die Käufer wegbleiben.


Bei Ebay habe ich seit einem halben Jahrzehnt nichts mehr gehandelt, doch ds will Ebay ändern. Heute kam zum ersten mal ein elektronischer 5 Euro Gutschein an. Nein danke.

Viele Händler legen mittlerweile der Sendung ihre Kontaktdaten bei. Dadurch habe ich schon viele nette Kontakte, gute Geschäfte und wesentlich bessere Preise (mindestens unter Abzug der ebay und paypal Gebühren).

Natürlich können sich dann beide Vertragsparteien die ebay und paypal Kosten teilen. Nur es entfällt der Käuferschutz - also die Sicherheit vor wen "windigen Gesellen".

Zudem kann passieren, dass die Einnahmen von ebay weiter fallen und die Firmenzentrale auf die Idee kommt, die Kosten für Anbieter und Käufer weiter zu erhöhen um die Ausfälle wett zu machen. So wie sie ds in der Vergangenheit regelmässig getan haben. Irgendjemand ist auf Dauer immer der Verlierer, ebay, paypal, Anbieter oder Käufer.

Schöne Grüsse, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15352
https://www.philaseiten.de/beitrag/270059