Thema: Erfahrungen mit Ebay
nagel.d Am: 20.06.2021 18:04:53 Gelesen: 47144# 202@  
@ Richard [#201]

Ich habe mir mathematisch die Mühe gemacht die Abrechnung von Ebay zu verstehen. Und kam zu folgender Rechnung: Verkaufspreis (inclusive Porto) 11,00 Euro x 9.243697% = 1,02 Euro variable Gebühren - 0,71 Euro Preisaktion = 0,31 Euro variable Gebühren + 0,29 Euro feste Gebühren + 0,11 Euro Mehrwertsteuer = 0,71 Euro Gebühren. Alle Beträge mathematisch gerundet auf 2 Stellen hinter dem Komma.

Bei dem Verkauf von 11,50 Euro sieht die Rechnung wie folgt aus: Verkaufspreis 11,50 Euro x 9.243697% = 1,06 Euro variable Gebühren + 0,29 feste Gebühren + 0,27 Euro Mehrwertsteuer = 1,62 Euro Gesamtgebühren mathematisch gerundet, wobei hier eine Differeinz von 0,01 Euro entstanden ist.

Also wer aus dieser Ebayrechnung noch klarkommt. Nun fragt sich warum Ebay die Versandkosten in den Verkaufspreis einrechnet, entzieht sich meiner Kenntnis.

Vielleicht ist jemand in der Lage da Licht in die Sache zu bringen.

Richard wenn du aus diesen Rechnungen von Ebay klar kommst ohne dich damit zuerst einmal 10 Minuten mathematisch zu befassen und die Belege nebeneinander zu legen. Glückwunsch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15352
https://www.philaseiten.de/beitrag/270093