Thema: Erfahrungen mit Ebay
Journalist Am: 21.06.2021 15:30:03 Gelesen: 46806# 212@  
Hallo an alle,

ehrlich gesagt, verstehe ich die Diskussion hier nicht so ganz.

Gut es stimmt, das ebay seine Preise erhöht hat, statt bisher 10% Provision muss man nun 12% Provision bei Briefmarkenverkauf einkalkulieren (keine Sonderaktionen), die von ebay abgezogen werden, das muss halt nun bei mir der Käufer mehr zahlen (also 2% mehr), da ich ja die selbe Einnahme wie vorher haben möchte. Der Käufer hat hier dann eine Preiserhöhung um 2% zu tragen.

Das man nun als Käufer nicht mehr direkt überweisen kann, sondern das es in der Regel über paypal geht - wieso hier so viel Aufregung und heiße Luft dazu - wenn ich bei der Deutschen Post beispielsweise mobile Briefmarken oder Online-Paketmarken kaufe, kann ich das auch nicht über eine Überweisung bezahlen, sondern muss dazu paypal oder .... oder ein Lastschriftverfahren nutzen. Da außerdem in manche Länder eine Überweisung nicht so einfach machbar ist, habe ich schon lange ein paypal Konto. Bisher hatte ich hier noch nie Probleme.

Wer das halt nicht will, lässt es bleiben, ganz einfach.

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15352
https://www.philaseiten.de/beitrag/270141