Thema: Erfahrungen mit Ebay
alemannia Am: 21.06.2021 18:22:32 Gelesen: 46789# 215@  
@ Journalist [#212

Hallo zusammen,
hallo Jürgen,

die Provision ist aus meiner Sicht nicht das Problem.

wenn ich bei der Deutschen Post beispielsweise mobile Briefmarken oder Online-Paketmarken kaufe, kann ich das auch nicht über eine Überweisung bezahlen, sondern muss dazu paypal oder .... oder ein Lastschriftverfahren nutzen.

Dann ist mir das aber vorher bekannt und ich kann so kaufen oder lasse es eben.

Aber Käufer und Verkäufer, die bisher seit Jahren oder Jahrzehnten nur per Überweisung abgewickelt haben, zwingen zu wollen andere Zahlungssysteme zu nutzen, empfinde ich als nicht in Ordnung.

Und dann wird auch noch über diese Schiene der Käuferschutz bei Privatverkäufen eingeführt.

Wer das halt nicht will, lässt es bleiben, ganz einfach.

So ist es.

Gruß

Guntram
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15352
https://www.philaseiten.de/beitrag/270152