Thema: Erfahrungen mit Ebay
Richard Am: 23.06.2021 09:06:03 Gelesen: 46247# 224@  
Nicht nur auf Philaseiten geht die Diskussion weiter, auch auf anderen Foren und Blogs wird über die Vorteile der Zwangs- Umstellung und deren Vor- und Nachteile diskutiert.

Hier ein Beispiel von heute und der Link auf die Diskussion [1]:

Ich verstehe nicht, warum alle "nur" auf den Gebühren - ja auf Versandkosten ist echt unverschämt - rumreiten, denn Ebay "schaltet" auch das BGB damit quasi aus.

Beispiel: Gefällt Kunde Teil ist nicht, wollte gar nicht kaufen usw. kann er die Ware - auch dem privaten VK- einfach zurückgeben und bekommt von Ebay sein Geld zurück ! Als privater VK mußt du zurücknehmen ob du willst oder nicht und je nach Grund den der Käufer angibt, sogar die Portokosten zahlen, weil Ebay einfach liest bzw. sich aus den Unterlagen raus sucht was sie möchten. Wenn man als VK seine Rechte gemäß BGB will, muß man sich letztendlich einen Anwalt nehmen und ggf. klagen ! Das finde ich persönlich viel schlimmer als die Gebührenerhöhung.


[1] https://www.it-recht-kanzlei.de/viewComment.php?nid=10007
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15352
https://www.philaseiten.de/beitrag/270253