Thema: (?) (339) Motiv: Kirchen, Synagogen, Tempel, Moscheen
Quincy Am: 23.06.2021 15:13:14 Gelesen: 81777# 297@  
@ 10Parale [#296]

Straßburg gehört mit einer Entfernung von knapp 1,5 Autostunden zu unseren näher gelegenen touristischen Anlaufstellen, wenn wir Besuch von Bekannten oder Verwandten aus der weiten Welt bekommen. Außerdem ist man im Elsass beim Lebensmitteleinkauf eben in Frankreich, was wir uns auch bisweilen gönnen.

Dass der Kirchturm des Straßburger Münsters zu einem der höchsten der Welt zählt, war mir bisher nicht bekannt. Den höchsten Kirchturm Irlands hat mit 93 Meter die St. John's Cathedral in Limerick [1].

Die eindrucksvolle Ansichtskarte wurde auch in Limerick abgestempelt. Auf einer GB MiNr. 103A sieht man einen Abschlag vom 23. Dezember 1907.



Gruß
Hans-Jürgen

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Cathedral_St._John_the_Baptist
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5713
https://www.philaseiten.de/beitrag/270274