Thema: (?) (15) Versendungsform: Electroreturn
Araneus Am: 23.06.2021 15:40:58 Gelesen: 4512# 19@  
Der folgende ELECTRORETURN-Umschlag wurde auf dieser Seite noch nicht vorgestellt, ist aber von Jürgen Olschimke an anderer Stelle bereits gezeigt worden [1]. Er stammt wahrscheinlich aus dem 1. Quartal 2007.



Philatelistisch interessant an diesem Umschlag ist, dass er seinerzeit wohl von der Deutschen Post als Postwurfsendung verteilt worden ist, um für das damals neue Produkt ELECTRORETURN zu werben. An dem Umschlag ist rückseitig ein entsprechendes Informationsblatt befestigt, das den Text "An Haushalte mit Tagespost" enthält und auf das Produkt und die gesetzliche Grundlage näher eingeht:



Schöne Grüße
Franz-Josef

[1] http://www.jolschimke.de/2-d-barcode/der-stille-tod-der-versendungsform-electroreturn.html
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2531
https://www.philaseiten.de/beitrag/270276