Thema: Erfahrungen mit Ebay
alemannia Am: 23.06.2021 19:12:20 Gelesen: 45963# 231@  
@ drmoeller_neuss [#229]

Danke für die Ausführungen. Die sind mir allerdings überwiegend schon bekannt.

Aber mal ehrlich, warum sollte ich mir das Alles als Privatverkäufer, der nur innerhalb von Deutschland verkauft, antun?

Ich stelle jede versandfertig gemachte Sendung auf eine Waage und mache davon ein Foto zur Dokumentation (falls wieder einmal der Zusteller behauptet, das Paket hätte in den Briefkasten gepasst und ist daraus geklaut worden).

Klar, zusätzlich stelle stelle ich dann meine Frau noch mit dem Zollstock neben die Waage.

Und wenn der Käufer den Empfang nicht abstreitet, aber behauptet, das Paket war leer?

Juristische Auseinandersetzungen sind, so zumindest meine Lebenserfahrung, sehr oft nicht vermeidbar, aber auch aufwendig, teuer und stressig.

Ebay ist für mich definitiv Geschichte. Das tue ich mir nicht an.

Gruß

Guntram
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15352
https://www.philaseiten.de/beitrag/270288