Thema: Philatelie: Wie viel Foren braucht das Internet ?
- Am: 11.01.2008 08:41:21 Gelesen: 19026# 2@  
@ AfriKiwi [#1]

Hallo Erich !

Schon wieder ein neues Forum, ob das gut ist, ich weiß nicht. Meiner Meinung nach gibt es ausreichend Foren. Wichtig sollte sein, ein gutes Forum, wie HIER!

Auch halte ich es nicht für sinnvoll das Themen aus anderen Foren hier verlinkt werden. Richard zum Beispiel stellt hier oft ein Thema ein das aus dem DBPH Forum kommt, was bringt das letztendlich ? Dinge die in anderen Foren lang und breit durchgekaut wurden benötigen meiner Meinung nach keiner weitern Abhandlung.

Den eins steht doch fest, alle Forenuser die gerne und oft Texte verfassen bewegen sich doch auf mehreren Foren. Die Vielzahl der Forenuser liest nur mit oder stellt hin und wieder mal eine Frage oder antwortet auf ein Thema.

Ich halte das auch für gut und richtig. Eine Verlinkung bringt meiner Meinung nach für dieses Forum nur Nachteile, User wandern ab !

In einem Punkt muss ich Dir allerdings recht geben, im DBPH Forum werden häufig Fragen zum eigentlichen Thema (Briefmarken und Sammeln) oft wochenlang nicht beantwortet. Allerdings stelle ich auch fest, wenn Neulinge im DBPH Forum sich vorstellen oder mal ihre geerbten oder geschenkten Briefmarken vorstellen und nach dem Wert ihrer Sammlung fragen, oft gleich mit Kommentaren wie: Billigst Ware, nichts wert und soweiter, Antworten bekommen.

Ich verstehe das einfach nicht, vielleicht ist dieser Sammler ein ganz junger Hase, da macht er das erste mal in seinem Leben eine Frage an das DBPH Forum und schwupps, seine Euphorie ist am Boden zerstört. Was wird sein Gedanke wohl sein: Leck mich am Arsch ? Schon ist ein eventueller Sammler für immer verloren.

Aber wie gesagt: Alles nur meine Meinung und da freue ich mich das man die HIER offen schreiben kann. Ist beim DBPH auch anders.

Allen einen schönen Tag
Onkel-Otto
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/362
https://www.philaseiten.de/beitrag/2703