Thema: Belege deutschsprachiger Versicherungsunternehmen
uli Am: 24.06.2021 16:13:25 Gelesen: 18358# 39@  
@ mausbach1 [#38]

"Heute ist die D.A.S. die Marke für Rechtsschutz in der Ergo Versicherung AG."

Dieser einleitende Satz bei Wikipedia ist unglücklich. D.A.S. ist eine der Marken für Rechtsschutz im ERGO-Konzern, aber nicht die einzige. Wer sich den Artikel durchliest sieht auch, dass die Aussage "die Marke" im Widerspruch zum letzten Satz unter "Geschichte" steht.

Die Marke D.A.S. wurde in Deutschland vor ein paar Jahren von der ERGO aufgegeben. Rechtsschutzversicherungen werden hierzulande seitdem unter der Marke ERGO vertrieben und verwaltet. Eine Zeitlang existierte die Marke D.A.S. noch für die Rechtsschutz-Leistungsabwicklung. Im Ausland tritt die ERGO hingegen bei Rechtsschutzversicherungen auch heute noch vereinzelt unter dem Markennamen D.A.S. auf, z.B. in Österreich und Italien.

Gruß
Uli
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5054
https://www.philaseiten.de/beitrag/270341