Thema: Erfahrungen mit Ebay
22028 Am: 24.06.2021 20:23:37 Gelesen: 45624# 238@  
@ drmoeller_neuss [#237]

Dann sind wir ja einer Meinung.

ebay war und ist für mich primär ein Online Markt für Private. Bei ebay.com bin ich Mitglied seit 1996!

Wie Händler mit der Gebührenstruktur zurechtkommen ist zunächst deren Problem. Siehe dazu auch meinen Beitrag [#223]

Ich kann nicht feststellen dass viele Private (oder auch Händler) von ebay weggingen, die wenigen die weggingen tun das halt recht laut kund. Was ist die Alternative? Delcampe, das sicherste Lager, das von Dir angesprochene Ricardo, OK, das mag in der Schweiz etwas von Relevanz OK sein, sonst nicht relevant. Ich habe dort auch schon 2 mal gekauft das letzte Mal vor knapp einem Jahr, und immer per Überweisung bezahlt.

Die PPA, nun ja, für gewisse Sachen evtl., aber sonst nur eine Nische.

Änderungen kommen und gehen, wie in der realen Geschäftswelt, als ich Ende Januar aus dem Berufsleben ausschied hatte ich viele viele Umorganisationen mitgemacht. Es wurde immer das gemacht was die Beratungsfirmen wie Ernst & Young für richtig hielten. Zum Schluss waren wir wieder so aufgestellt wie vor über 20-25 Jahren, haben wir die letzten 20-25 Jahre dann was falsch gemacht?
Übrigens, ich war Bauleiter für Internationale Schlüsselfertige Großprojekte der Energie-Management Branche, ich weiss wovon ich rede.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15352
https://www.philaseiten.de/beitrag/270381