Thema: Deutsches Reich Inflationsbelege
muemmel Am: 24.06.2021 22:02:57 Gelesen: 1331710# 9035@  
Guten Abend,

wer nun einen Sonntagsbeleg von mir erwartet, wird enttäuscht sein. Diesmal ein ganz simpler Fernbrief aus der Portoperiode 18:



Gelaufen am 1.10.23 von Hamborn (heute zu Duisburg gehörig) nach Altenburg in Thüringen und portorichtig mit 2 x MiNr. 288 und 1 x MiNr. 290 frankiert.

Soweit alles in Ordnung, aber der 1.10. war Ersttag der Portoperiode 19 und da betrug das Briefporto bereits 2 Millionen. Doch es hat alles seine Richtigkeit, denn der Brief landete bereits am 30.9. (Letzttag der PP 18) im Briefkasten und wurde am 1.10. nach der ersten Leerung abgestempelt und daher zum alten Tarif befördert.

Schöne Grüße
Mümmel
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/270394