Thema: Hervorragende Sammlungen - Mauritius
Heinz 7 Am: 24.06.2021 23:15:10 Gelesen: 8382# 26@  
@ Heinz 7 [#9]

In Beitrag 9 habe ich den "Ball Invitation Envelope" No. 3 vorgestellt. Da ahnte ich natürlich nicht, dass dieser Brief im Juni 2021 wieder zur Auktion kommt! Meines Wissens ist dies erst die vierte Gelegenheit, dass die Sammler an einer öffentlichen Auktion diesen Brief kaufen können! Der Brief wurde ansonsten nur "privat" verkauft.

Der Brief 1847 kam 1933 meines Wissens zum ersten Mal an eine Auktion!



Henry Philip Manus war ein grosser Sammler "British Empire". Seine Sammlung umfasste 60 Bände. Sie wurde in 11 Auktionen aufgelöst bei Plumridge & Co. in London



Die 5. Auktion war ein Höhepunkt der ganzen Reihe, denn dann kam Mauritius zum Angebot. Es waren 169 Lose.

Ich werde gerne versuchen, mir die Zeit zusammen zu stehlen, den Inhalt dieser Super-Sammlung einmal hier vorzustellen.

Im Moment kann ich das aber nicht tun und zeige hier nur die erste Fototafel.



Los 1 = Ball Invitation Envelope No. 3 mit Mauritius 1847, Post Office, One Penny, orange
Los 2 = ungebrauchte Marke der Mauritius 1847, Post Office, Two Pence, blau

Der oben gezeigte Brief kommt im Juni 2021 bei Christoph Gärtner zur Auktion!

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14371
https://www.philaseiten.de/beitrag/270398