Thema: 01.07.21 kein Team "Erlebnis: Briefmarken" mehr ? Grosse Messen vor dem aus ?
Lars Boettger Am: 25.06.2021 09:21:52 Gelesen: 8528# 19@  
@ achim11-76 [#17]

Kartonphilatelie ist bei den Sammlern verpönt, entsprechend werden die Umsätze da auch gering dann sein

Ein Teil der Sammler mag Kartonphilatelie nicht. Aber für viele Sammler aus dem In- und Ausland gehören interessante Sonderstempel zu ihrem Sammelgebiet mit dazu. In den thematischen Sammlungen oder bei Maximumkarten wird der Stempel aus Worms sicher von Interesse sein (Luther, Nibelungen).

Wer als Verein ein gutes Thema für einen Sonderstempel hat, der muss sich über den Zulauf nicht sorgen. Und ja, vor 30 Jahren waren das deutlich mehr Leute bzw. viele Nicht- und Gelegenheitssammler, die für den Umsatz sorgten. Heute ist das alles deutlich überschaubarer, aber wenn ich mich an die E:B-Einsätze in meinem Verein erinnere, dann waren die Teams immer sehr zufrieden mit dem Umsatz vor Ort.

Beste Grüße!

Lars
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15931
https://www.philaseiten.de/beitrag/270417