Thema: 01.07.21 kein Team "Erlebnis: Briefmarken" mehr ? Grosse Messen vor dem aus ?
drmoeller_neuss Am: 25.06.2021 11:26:04 Gelesen: 8483# 20@  
@ Wormser [#16]

Es kommt also tatsächlich nur eine Person zum Stempeln. Außer dem Stempel hat die Person nichts dabei. Alles weitere müssen die Vereine vor Ort machen.

Das ist doch eine pragmatische und gute Lösung. Es genügt eine nette freundliche Hilfskraft, die sogar mit der Straßenbahn anreisen kann, und die Sammler bekommen ihren Sonderstempel. Und ein Stuhl und ein Tisch und eine Tasse Kaffee auf Vereinskosten wird doch drin sein?

Man muss auf einer philatelistischen Veranstaltung wirklich keine Wertbriefe nach Timbuktu aufliefern oder eine PostIdent machen können, die spezielle Postkenntnisse verlangen. Aber ein paar Postkarten und Briefe an Sammlerfreunde mit Sonderstempel machen Freude und bringen sogar den ein oder anderen zusätzlichen Besucher.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15931
https://www.philaseiten.de/beitrag/270427