Thema: Hervorragende Sammlungen - Mauritius
marc123 Am: 26.06.2021 18:11:39 Gelesen: 8243# 29@  
@ saeckingen [#27]

@ Heinz 7 [#28]

Das Ergebnis ist wirklich beachtlich. Wenn mich nichts täuscht ist das das höchste Ergebnis, dass je in der Philatelie bezahlt wurde. Der Preis ist sogar leicht höher als der, der für die Britisch-Guyana bezahlt wurde. Ob der Ball-Cover wertvoller ist als die Guyana, darüber kann man eventuell streiten. Was ich erstaunlicher finde, ist, dass der Bombay Cover 2016 für 2,4 Millionen Euro verkauft wurde. Dieser gilt ja allgemein als wertvoller als der Ball Cover, oder haben die Verfärbungen den Wert des Bombay-Briefs vermindert? Die Marke des Ball Covers scheint noch sehr farbfrisch zu sein.

Hier noch ein gutes Detailfoto:

https://www.zeit.de/news/2021-06/26/rote-mauritius-briefmarke-fuer-81-millionen-euro-versteigert?utm_referrer=https%3A%2F%2Fhttp://www.google.lu%2F

Liebe Grüße
Marc
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14371
https://www.philaseiten.de/beitrag/270531