Thema: Kostenfalle durch folgenreiche Änderung im Postverkehr mit Nicht-EU-Staaten
DL8AAM Am: 27.06.2021 00:22:46 Gelesen: 2335# 8@  
@ drmoeller_neuss [#7]

Das geht zwar am Thema vorbei, aber die Wagen, die Volkswagen in China verkauft, werden haupthaupthauptsächlich in einer ihrer inzwischen 33 chin. Werke in China selbst produziert. Wenn Du durch China fährst und Du siehst Fahrzeuge mit dem VW-Logo "im Gesicht", sind das fast nur Typen, die Du in der EU niemals zu Gesicht bekommst. Früher fand ich das sogar mal "witzig", meinen Kumpels daheim Fotos von "komischen" VW-Autos zu mailen. Irgendwann war mir das zu "langweilig". Die meisten VW-Fahrzeuge kommen inzwischen sowieso aus Werken in China. Aber das hat mit dem "eCommerce-Postkrieg", zu dem auch die aktuelle "Freigrenzenreduktion" gehört, wirklich nichts mehr zu tun.

Beste Grüße
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15934
https://www.philaseiten.de/beitrag/270551