Thema: (?) (287) Japan: Stempel bestimmen
Koban Am: 28.06.2021 20:03:07 Gelesen: 73431# 235@  
@ ligneN [#234]

Vielen Dank! Vergleichsabbildungen sind gar nicht so leicht zu finden, so dass ich mich erstmal damit abfinde, den Branch vorerst nicht bestimmen zu können.

Bei diesem Stempel auf einer Mi 50 komme ich auf keine vernünftige Ortsbestimmung.

Sollte die Ortsangabe nur aus zwei Zeichen bestehen, würde ich auf 川巻 tippen, was mehr geraten als gelesen ist, allerdings so nicht zu finden ist.

Bei möglicherweise drei Zeichen habe ich für das erste Zeichen alles mögliche ausprobiert, jedoch ebenfalls ohne Erfolg.

In Frage käme vielleicht 三川 Mikawa und an dritter Stelle ein anderes Zeichen als von mir vermutet.

Hat jemand eine Idee, um welchen Ort es sich handelt?

Auch wenn die Zweikreisstempel auf dieser Marke selten sind, gehe ich erst einmal von Echtheit aus.

Die Marke dürfte noch einige Zeit unterwegs zu mir sein, daher kann ich im Moment leider kein besseres Bild zeigen, würde aber sehr gerne schon zielgerichtet nach einem Vergleichsabschlag suchen.

@ ligneN

Die Mi 50 auf Bild zwei habe ich Dir vor einigen Jahren schon mal gezeigt. Inzwischen mit Vergleichsabschlag 浦和 Urawa.

Gruß,
Koban


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2717
https://www.philaseiten.de/beitrag/270685