Thema: Briefmarken, Belege und Postgeschichte Abchasiens
Wesi Am: 29.06.2021 09:58:48 Gelesen: 853# 3@  
@ Lars Boettger [#2]

Lars,

da Abchasien nicht international anerkannt ist, ist es auch nicht Mitglied der UPU.

Es gibt meines Wissens eine Reihe Länder, die internationalen Postverkehr anbieten aber nicht in der UPU sind, prominentestes Beispiel wäre Taiwan.
Irgendwo habe ich mal mitbekommen, dass die UPU Regularien geändert wurden und jetzt das Empfangsland grundsätzlich von der portogerechten Frankierung, ungeachtet der Marken, ausgehen muss.

Irgendein UPU Mitglied schleust die Auslandspost Abchasiens (eventuell Russland) in den UPU Kreislauf ein.

Von anderen Sammlern habe ich auch schon eingeschriebene Briefe mit dem Länderkürzel "AB" gesehen, ähnlich wie es in Taiwan "TW" gibt.

Grüße,
Moritz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15949
https://www.philaseiten.de/beitrag/270721