Thema: 01.07.21 kein Team "Erlebnis: Briefmarken" mehr ? Grosse Messen vor dem aus ?
drmoeller_neuss Am: 29.06.2021 10:26:14 Gelesen: 8096# 24@  
Wir sollten einen Gang zurückschalten.

Wir können wirkich nicht verlangen, dass die Stempelkraft die sorgfältig mit dem Sonderstempel gestempelten Sendungen eigenhändig in das Briefzentrum bringt und darauf achtet, das die Briefe und Karten nicht noch einmal gestempelt werden.

Und zum Stempeln von Postkarten und Briefen braucht man nicht einen Beamten des höheren Diensts. Ich frage auch in meiner Bäckerei nicht nach dem Bäckermeister, damit der mir die Brötchen persönlich in die Tüte legt.

Es ist mir egal, ob die Bäckereiverkäuferin eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Gesellenbrief hat oder nur Aushilfskraft ist. Hauptsache, man wird freundlich und korrekt bedient.

Sonderstempel werden fertig zusammengebaut mit selbstfärbenden Stempelkissen geliefert. So ein Gerät sollte eigentlich jeder Mensch auf der Welt bedienen können.

Und im Gemüsegeschäft darf die Hilfskraft PostIdent machen und Renten auszahlen, auf dem Sonderpostamt darf sie noch nicht einmal gewöhnliche Briefe und Karten stempeln?
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15931
https://www.philaseiten.de/beitrag/270725