Thema: (?) (287) Japan: Stempel bestimmen
ligneN Am: 29.06.2021 15:25:52 Gelesen: 75027# 240@  
@ Koban [#239]

Du hast Recht. ligneN hat die falsche Schreibung des letzten Zeichens aber sicher nur versehentlich von mir übernommen.

So ist es. Die Windowse hier hat keinen aktiven Kanji-Zeichensatz installiert.
Apropos entfernte Ähnlichkeit, es feht nur das Radikal links.
Auch im aktuellen Stempel kaum zu erkennen.
Das Zeichen ohne Radikal ist ja durchaus bekannt, Maki (Ort mit Einzeichenstempel von der Klassik bis heute) bzw. Sushifreunden geläufig.

Andere Type auf Brief als auf Marke: auf die Schnelle habe ich online keinen anderen Beleg mit so klar lesbaren (einfach vergleichbaren) Abschlägen des Ortsnamen gefunden.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2717
https://www.philaseiten.de/beitrag/270747