Thema: (?) (734) Absenderfreistempel: Echt gelaufene Belege
Nordluchs Am: 29.06.2021 18:40:09 Gelesen: 143621# 460@  
@ volkimal [#459]

Hallo Volkmar,

es kann sein das die 00 - Abdrucke zur Kontrolle des richtigen jeweiligen Tages angefertigt wurden. Ist natürlich nur eine Erklärung. Ich habe mir mal die ADA V, 2; Anlage 5a, S. 53 - Bedingungen für die Benutzung der Absenderfreistempel - angeschaut. Unter Punkt 5 steht folgendes:



Zur nächsten Frage Karte wegen dem Vermerk „Datum des Poststempels“.

Da es sich um vorgedruckte Karten handelt, die eine Erinnerung (Vorstufe zur Mahnung?) aussendet, gilt halt der umseitige Tagestempel des AFS. Man hat dann nur noch die Mitgliedsnummer eingetragen. Ich stelle mir vor das derartige Belege am Tag in größerer Zahl versendet.

Damit das hier kein trockener Vortrag wird hänge ich nur so mal etwas an.



Viele Grüße
Hajo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/222
https://www.philaseiten.de/beitrag/270758