Thema: Philatelie: Wie viel Foren braucht das Internet ?
- Am: 11.01.2008 13:44:27 Gelesen: 19012# 5@  
Fast jeder Internetbenutzer treibt sich in mehreren Foren oder Chatrooms herum, mal mehr oder weniger aktiv. Manchmal verliert man auch das Interesse an einem Forum und wird dort inaktiv, ohne sich abzumelden.

Wenn ich von mir ausgehe, so lese ich in mehreren Foren mit, bin z.Zt. aber eigentlich nur hier wirklich aktiv. In anderen Foren schreibe ich wenig. So wird es wohl Vielen gehen: man hat halt sein "Lieblingsforum"! Außerdem ist es natürlich auch eine Frage der Zeit, die man aufwenden will.

Vor diesem Hintergrund halte ich wenig von einer Vernetzung von Foren. Sicherlich würde man da gelegentlich auch auf ein Forum stoßen, das einen auch interessiert, aber was solls! Angst, daß Nutzer von hier abwandern, habe ich nicht. Wer abwandert, wäre auch ohne Vernetzung abgewandert. Foren stehen halt auch in Konkurrenz zueinander.

Man darf ja auch nicht vergessen, daß eine Vernetzung mit Kosten/Aufwand für die Betreiber verbunden ist. Schließlich können wir die PHILASEITEN ja kostenlos nutzen - mit all ihren vielseitigen Angeboten!

Uff, das war aber jetzt lang; hoffentlich liest das auch einer !

Wenn hier - durch Richard angestoßen - Themen diskutiert werden, die aus dem Forum des BDPH (Bund der Philister??) stammen, kann das letztlich nur eine Bereicherung für die Philaseiten sein.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/362
https://www.philaseiten.de/beitrag/2708