Thema: (?) (1639) Landpoststempel / Poststellenstempel
filunski Am: 30.06.2021 11:01:03 Gelesen: 395689# 1404@  
@ Silesia-Archiv [#1403]

Hallo Michael,

du zeigst mal wieder sehr interessante und seltene Stempel, super!

Diesmal ist auf deiner Postkarte der Stempel MÄRZDORF / a / über / LÖWENBERG (SCHLES) abgeschlagen. Es dürfte dies der heutige Ort Marczów, früher Märzdorf am Bober im Landkreis Löwenberg, Niederschlesien sein.

Jetzt zu deiner Frage um was für einen Stempel es sich hier nun wohl wieder handelt. Hast du dir mal Beitrag [#1378] durchgelesen? Dort habe ich, wie ich eigentlich dachte, recht ausführlich diese Stempel erklärt.

Jetzt also die " 1.000.000 Dollar Frage" dazu:

Was ist das für ein Stempel?

a) Schiffspoststempel
b) Maschinenstempel
c) Gelegenheitsstempel
d) Poststellenstempel (in Stahlausführung)

Und bitte den Begriff "Landpoststempel" am besten wieder vergessen. ;-)

Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/566
https://www.philaseiten.de/beitrag/270800