Thema: Neue Briefmarkensoftware PERFOMaster4000
opti53 Am: 30.06.2021 14:49:17 Gelesen: 8473# 19@  
Hallo,

bezüglich der Farbbezeichnung der 20er aus Block 12 A/B hatte ich jetzt die ArGe Kontrollrat kontaktiert und mit Herrn Bernhöft gesprochen. Er sah keine Möglichkeit, durch Einspruch von der ArGe die Farbbezeichnung im Michel ändern zu lassen.

Deswegen habe ich nun die Michel-Redaktion kontaktiert.

Ich bin halt der Meinung, dass gleiche Farben auch gleich bezeichnet werden sollten. Da die Blocks mit einer Auflage von je 200.000 Stück ja offensichtlich nicht in Farbvarianten existieren, hat man aber schöne Vergleichstücke zur Hand. Es bleibt noch die genaue Farbe der 24er und der 40er im Block zu bestimmen, deren Farben im Michel auch sehr allgemein angegeben sind.

Viele Grüße

Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15889
https://www.philaseiten.de/beitrag/270808