Thema: (?) (183/196/199) Stempel: Gebühr bezahlt / Taxe percue
volkimal Am: 30.06.2021 15:43:21 Gelesen: 45725# 138@  
Hallo zusammen,

eine Postkarte des Briefmarkensammlers Heinz Filges aus Bremen-Lesum an einen Briefmarkenhändler in Wiesbaden. Herr Filges hat eine alte Feldpostkarte benutzt und die überflüssigen Texte durchgestrichen. Aufgegeben wurde die Karte am 21.3.1947in Bad Kreuznach. Dabei wurde dort ein Rechteckstempel mit dem Text „Gebühr bezahlt“ benutzt.





Herr Filges fragt den Briefmarkenhändler (den Namen kann ich nicht zu erkennen), nach einer Markenpreisliste, Alben, Sammlerbedarfsartikeln und nach einer Kriegsausgabe eines Briefmarkenkataloges.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1716
https://www.philaseiten.de/beitrag/270811