Thema: (?) (62/64/66/72) Alliierte Besetzung SBZ Bezirkshandstempel
wheilmann Am: 01.07.2021 17:09:09 Gelesen: 21382# 66@  
Hallo zusammen,

kennt jemand zu diesem Thema SBZ-Bezirkshandstempel

eine Liste der ausgegebenen Stempel mit den Bezirksnummern und der Ortsangabe.

Ich versuche zur Zeit Stempelabdrucke aus Auktionskatalogen in die Philaseiten-Stempeldatenbank einzustellen und stoße immer wieder auf solche Abdrucke auf den Briefmarken.

Ich bin der Meinung, diese Angaben gehören zusätzlich zu den reinen Stempelabdruck-Daten unter Beschreibung/Anmerkung zusätzlich in die Datenbank.

Viele Bezirksnummern / Ortsangaben sind schlecht bis gar nicht lesbar, eine Liste - möglichst in Dateiform -, um in ihr zu suchen, würde da helfen.

Gruß Wolfgang
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3060
https://www.philaseiten.de/beitrag/270887