Thema: (?) (30) Prüfungen Dr. Dub BPP: Echt oder falsch ?
Michael 1969 Am: 02.07.2021 08:12:46 Gelesen: 11246# 20@  
Guten Morgen,

kann mir jemand belegen, ob die abgebildeten Prüferzeichen Dr. Dub echt sind? Mir erschint die Höhe des "r" von "Dr" zu hoch (wobei das mit den Abbildungen aus [#16] übereinstimmt). Ausserdem wundert mich, dass der Prüfstempel auf beiden Marken (Aufdruckmarken Danzig) exakt die gleichen "Lücken" aufweist.

Mir sind die Aussagen zu den Prüfungen von Dr. Dub im Allgemeinen bekannt, hier geht es aber um die Echtheit des Prüferzeichens (was dann genug Rückschluss auf die Echtheit der Marken gibt).

Ist die schwarze Stempelfarbe schon Indiz genug, dass es sich um eine Prüfstempel-Fälschung handelt?



Schönen Tag noch
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1093
https://www.philaseiten.de/beitrag/270920