Thema: Schöne Belege aus aller Welt
Jürgen Witkowski Am: 11.01.2008 15:01:44 Gelesen: 417689# 76@  
Zur japanischen Ganzsache, die Gegenstand der Beiträge [#57] ff war, habe ich eine für mich hocherfreuliche Antwort von unserem Mitglied Nonno, der Japan zu seinen Sammelgebieten zählt, bekommen. Er schreibt:

"Die Postal Card Nummer P.C: 5 von 1874 ist im sakura Katalog mit ca. 300 Euro bewertet."

Bei Nonno möchte ich mich recht herzlich dafür bedanken.

Das ist doch ein gutes Resultat für einen Beleg, den ich mit einer Sammlung "ca. 350 Belege aus aller Welt" für ca. 15,- Euro einschließlich der Versandkosten bei Ebay vor einigen Monaten erworben habe.

Wenn wir jetzt noch die Bedeutung des seltsamen Stempels unter dem Markenaufdruck aufklären könnten, wäre des Sammlers Glück vollkommen.

Mit freudigen Sammlergrüßen
Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/211
https://www.philaseiten.de/beitrag/2710