Thema: (?) (30) Prüfungen Dr. Dub BPP: Echt oder falsch ?
Lars Boettger Am: 03.07.2021 09:51:50 Gelesen: 11040# 29@  
@ limingerald [#28]

Vielen Dank für den Hinweis auf die Seite von Tobias Huylmans (Vergleiche auch hier [1] - inklusive "Käfer"-Prüfzeichen). Aber - und das ist keine Kritik an Dir - sie bringt einem Normalsammler in punkto Echtheitserkennung nicht viel. Ich hätte aufgrund des Vergleichs der Bilder immer noch nicht gewußt, ob die Signatur von Dr. Dub echt ist oder nicht.

Ich rede mir den Mund fusselig, aber wer nur aufgrund eines Prüfzeichens (oder dass, was er für ein Prüfzeichen hält) eine Marke kauft, der fällt eher früher richtig rein. Wenn die Marke echt ist, dann kann auch das Prüfzeichen echt sein. Muss es aber nicht.

Beste Grüße!

Lars

[1] https://www.filatelia.fi/experts/namesa.html
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1093
https://www.philaseiten.de/beitrag/271002