Thema: Altdeutschland Bayern Dienstmarken: Briefmarken bestimmen
Lars Boettger Am: 03.07.2021 19:48:26 Gelesen: 6434# 10@  
@ matcher67 [#9]

Es soll viele Fälschungen geben gestempelt und auch bei den Lochungen?

Hallo Matthias,

hast Du ein Attest miterworben? Wer war der Verkäufer? Ein bekanntes Auktionshaus oder ein APHV-Händler, der seine Ware garantiert? Sollte dies nicht der Fall sein, hast Du eine Fälschung erworben. Mit etwas Übung und dem geeigneten Gerät ist es ein leichtes, ein "E" in eine ungebrauchte Marke zu stanzen.

Mein Rat: Wenn kein aktuelles Attest für bei der Marke ist, dann gebe sie unverzüglich gegen Rückzahlung des Kaufbetrages zurück. Mich würde die unregelmäßigen Lochungen bei dem "E" sehr nervös machen. Das sieht stark nach Handarbeit aus.

Beste Grüße!

Lars
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1100
https://www.philaseiten.de/beitrag/271059