Thema: Altdeutschland Bayern Eingehende Briefe
bayern klassisch Am: 04.07.2021 09:49:28 Gelesen: 129263# 525@  
Liebe Freunde,

der folgende Brief ist ohne gute Französischkenntnisse (die mir leider abgehen) nicht interpretierbar.





Die äußeren Fakten sind: Brief aus Paris vom 12.5.1829, Postaufgabe am Folgetag, der Stempel C.F.3.R (Correspondance Francaise Rayon 3 von Paris) wurde gestrichen - er war allein unbezahlten Briefen vorbehalten. Frankreich und Bayern taxierten den Brief nicht. Die Anschrift lautet:

"Monsieur Monsieur B Cte de T...... Directeur des Postes a Augsbourg Baviere"

Die Siegelseite ist blank - für die kurze Übersetzung des Inhalts wäre ich sehr dankbar ...

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5448
https://www.philaseiten.de/beitrag/271093