Thema: Handrollstempel, ungewöhnliche und seltene Beispiele
Shinokuma Am: 04.07.2021 17:47:07 Gelesen: 294489# 1468@  
Liebe Handrollstempel-Freunde,

nach Bekundung meiner Überraschung ob der Tatsache, dass in einem spanischsprachigen Land die HRSt englische und sogar deutsche Werbetexte aufweisen, sei mir die Zäsur gestattet, als nächstes wieder einen deutschen HRSt zu zeigen, den ich kürzlich auch in die Philastempel-Datenbank eingestellt habe.



Es handelt sich um einen Stempel aus dem kleinen württembergischen Städtchen Neuenbürg im Enzkreis von 1952, dem Gründungsjahr des Bundeslandes Baden-Württemberg.

Aufgrund des asymmetrischen Schriftbildes kann man wohl von einer Aptierung durch Hinzufügung der PLGZ 14 ausgehen. Der UB a ist gut zu erkennen.
So ein schöner Abschlag, zudem auf einem losen Viererblock der Mona-Lisa-Marke, ist sicher nicht allzu häufig anzutreffen.

Ich wünsche allseits einen schönen Sonntagabend

Gunther
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12836
https://www.philaseiten.de/beitrag/271125