Thema: Die beliebtesten Mitglieder auf den Philaseiten Juni 2021
Cantus Am: 05.07.2021 02:08:14 Gelesen: 1928# 10@  
Guten Morgen allerseits,

ich danke euch für das Sternchen, hatte aber zuvor nicht geglaubt, wiederum so weit vorne platziert zu werden, denn ich bin aus verschiedenen Gründen leider nicht mehr in der Lage, jeden Tag mit interessanten Beiträgen die Themenvielfalt zu ergänzen.

Als ich meinen letzten Arbeitstag hinter mir hatte, stand der Plan, dass ich bis zu meinem 70.Lebensjahr alles das aufarbeiten könnte, was sich seit dem Jahr 2000 so angesammelt hatte und bisher noch überwiegend im Dämmerschlaf liegt. Inzwischen ist der Termin längst vorbei, aber immer noch liegen hier Berge von Ganzsachen- und auch Briefmaterial herum, die auf die Aufarbeitung warten. Ich habe mir deshalb vorgenommen, bestimmte Ganzsachenthemen zu intensivieren oder für eine gute Präsentation systematisch vorzubereiten und so eine Ergänzung zu den Ganzsachenthemen, die von Michael_Mallien und Anderen geführt werden, für das nahe und ferne Ausland zu bieten.

Über die Sammlerschaft hier im Forum bin ich zu verschiedenen Stempelthemen gekommen, die zum Teil zu umfangreichen Sammlungen geführt haben, ich habe für mich da jetzt aber einen, wenn auch löcherigen Schlussstrich gezogen, denn nur so werde ich es vielleicht schaffen, etwas mehr Ordnung in meine Ganzsachensammlungen zu bringen.

Lasst euch überraschen.

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15959
https://www.philaseiten.de/beitrag/271147