Thema: (?) (12) Alliierte Besetzung SBZ Ostsachsen: Stempel bestimmen
bernhard Am: 07.07.2021 17:29:35 Gelesen: 3298# 8@  
@ Reinhold [#6]
@ filunski [#7]

Hallo zusammen,

m.E. nach war die Einstellung im Thema "Potschta - Stempel auf Briefen, Briefstücken und Marken alle falsch", von wo es dann verschoben worden ist, richtig gewesen.

Der Sonderstempel wurde zum ersten Jahrestag des "Ausgabe" der Potschta, am 23.6.1946 herausgebracht. Zu dieser Zeit war der Schwindel noch nicht bekannt. Reinhold fragt sich zu Recht wer der Initiator dieses Stempels ist.

Gemäß dem „DAS DRESDENER POSTHORN“ 2. Broschüre 1947 wurde er von der "Dresdener Philatelisten-Bewegung" im Rahmen einer Veranstaltung am 23.6.1946 in Dresden-Bad Weißer Hirsch herausgegeben (siehe Abb.).



Viele Grüße
Bernhard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7121
https://www.philaseiten.de/beitrag/271322