Thema: Erfahrungen mit Ebay
DL8AAM Am: 07.07.2021 20:48:53 Gelesen: 43761# 272@  
@ Flecker [#271]

Und das unter dem Deckmäntelchen der Geldwäsche.

Das ist KEIN Deckmäntelchen, das ist geltendes deutsches Recht und da sie nun für Deutschland "Geld(Konten)dienste" ausführen, unterliegen sie damit dem geltenden deutschen, bzw. europäischen Recht und hier wird zwingend die Prüfung der Identität und der Legitimation der Konteninhaber gefordert, wie bei jeder Kontoeröffnung auf der Bank, und zwar bereits ab dem ersten potentiellen Cent. Und die Zahlungsabwicklung durch Ebay ist halt nun einmal (mindestens) eine "bankähnliche Dienstleistung". Ebay wird "erwachsen", der wilde Internetwesten wird nun, wie der echte Westen damals auch, langsam vom Recht überrollt.

Ebay wurde früher ja immer dafür gescholten, dass sie als "ausländisches, digitales Unternehmen" nationale Gesetzgebungen umgehen würden, nun setzen sie diese um und werden dafür auch wieder angegriffen.

Hier musst Du dich aber bei unserem Gesetzgeber beschweren.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15352
https://www.philaseiten.de/beitrag/271354