Thema: Erfahrungen mit Ebay
drmoeller_neuss Am: 08.07.2021 00:16:36 Gelesen: 43755# 273@  
@ DL8AAM [#272]

Niemand hat ebay dazu gezwungen, Bankdienstleistungen zu übernehmen.

Und wenn ebay das macht, müssen sie die Legitimation des Kunden überprüfen, genauso wie das eine Bank macht. In Deutschland geht das mit PostIdent oder VideoIdent. Dazu gibt es eine Rechtsverordnung. Per Email und Prüfung von eingescannten Dokumenten ist eine Legitimation in Deutschland nicht möglich.

Wer Geldwäsche über ebay betreiben möchte, wird sich davon nicht abschrecken lassen. Kontoauszüge sind nun wirklich nicht fälschungssicher.

Es muss sich jeder selbst überlegen, ob er einem dilettantischen Unternehmen vertrauen kann, dass einem Verkäufer den Kaufpreis mehrfach auszahlt.

Nun gut, wenn die Alternative die Mülltonne ist, kann man bei ebay weiter einstellen. Da kann man einen Totalverlust auch wegstecken.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15352
https://www.philaseiten.de/beitrag/271365