Thema: Briefkasten nicht geleert
Cantus Am: 08.07.2021 16:12:39 Gelesen: 936# 3@  
Ich habe gestern durch Zufall vor der großen Poststelle in 15344 Strausberg mitbekommen, dass da ein dunkler Lieferwagen hielt, auf dem stand "Wir fahren für die Post". Ein Mann stieg aus und hatte so eine gelbe oben offene Postkiste in der Hand, ging an meinem PKW nach hinten in Richtung Eingang und ich dachte, dass er irgend etwas aus der Poststelle abholt. Das war aber nicht so.

Ich hörte ein Klappern hinter mir und dann kam der Mann zurück mit seiner Postkiste, bis oben gefüllt mit den Briefen, die er dem gelben Postbriefkasten vor der Tür entnommen hatte. Er stieg damit wieder in sein Auto und führ weiter.

Wenn also die Leerung der gelben Postbriefkästen in den Städten privatisiert und an Subunternehmer weitergegeben worden ist, wie soll die Post dann merken, dass einer der Briefkästen nicht geleert worden ist? Bei uns auf dem Dorf werden gelber und roter Briefkasten (der gelbe für die Deutsche Post, der rote für den privaten Postdienst CBB) an jedem Werktag einschließlich samstags immer von den jeweiligen Postzustellern geleert, da gibt es solche Probleme nicht.

So sieht das bei uns aus:



Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15972
https://www.philaseiten.de/beitrag/271404