Thema: Neue Briefmarkensoftware PERFOMaster4000
opti53 Am: 08.07.2021 20:38:44 Gelesen: 7991# 26@  
Hallo Fridolino,

Du hast schon recht, wenn man ein Delta E von 5 als andere Farbe werten muss, so wie es in Deinem Link von Wikipedia steht. Das würde aber bedeuten, dass der Farbenführer von Michel das berücksichtigen müsste, was er selbstverständlich nicht tut.

Ich habe jetzt auch feststellen können, dass die Scanner unterschiedlich sind. Dazu habe ich den PERFOMaster4000 auf einem anderen PC mit einem etwas anderen daran angeschlossenen Scanner-Modell installiert, und die colortable.config vom ersten PC dort installiert. Mit dem identischen Farbenführer auf dem zweiten Scanner bringt mir das Programm nun "falsche" Farbbezeichnungen.

Beide Scanner sind von Canon.

Viele Grüße

Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15889
https://www.philaseiten.de/beitrag/271422