Thema: Rumänien für Sammler
10Parale Am: 08.07.2021 21:59:38 Gelesen: 221069# 870@  
@ Heinz 7 [#868]

über deinen Beitrag zu dem Brief im Fürstentum Moldau habe ich mich sehr gefreut. Der Brief wurde in griechischer Sprache verfasst, da hat wuerttemberger [#869] schon Recht.

Bein Auktionshaus Corinphila habe ich zwei Briefe entdeckt mit den Brudermarken, der 6ay und der 6by. Diese wurden für 1.200,-- bzw. 1.600 Schweizer Franken zugeschlagen. Sie haben die Sicherheit eines Attestes von Herrn Heimbüchler. Die Marke auf meinem Brief aus #868 ist bläulich und damit die 6ax.

Einen Ankunftsstempel habe ich nicht gefunden.

Es ist an der Zeit wieder etwas einzusteigen und über diese Marke und Periode Ihres Erscheinens zu forschen. Immerhin folgte sie den großen 4 Ochsenköpfen der Moldau und du beschreibst sehr schön, was wäre, wenn...

Am 1. Mai 1862 beendete die Vereinigung der Fürstentümer auch das Dasein dieser Marke. Ich werde mal versuchen, über die noch verbleibenden Jahre eine Aufstellung der noch vorhandenen Briefe zu machen, was ich ja schon einmal mit einer andere Marke versucht und nie vollendet habe.

Ich zeige hier den Brief, der bei dem Schweizer Auktionshaus für 1.600 Franken zugeschlagen wurde und einen tollen Stempel von Berlad hat.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5351
https://www.philaseiten.de/beitrag/271429