Thema: Kripo Starnberg ermittelt: Umfangreiche Briefmarkensammlungen gestohlen
Wolfgang Lang Am: 09.07.2021 16:19:32 Gelesen: 2147# 6@  
@ drmöller_neuss [#3]

Hallo Uli,

die Anfrage der Kripo Starnberg erging mangels anderer Anlaufstellen an den APHV. Richard bat darum, sie hier im Forum veröffentlichen zu können. Deiner Meinung nach mag sie "ohne Nutzen" sein; ich sehe das anders. Wenn ein Händler oder Auktionator Albumtexte ohne Klemmbinder angeboten bekommt, ist dies zumindest ungewöhnlich und führt zu einer Nachfrage. Werden nun mehrere Ländersammlungen vorgelegt, die obiger Kombination entsprechen, besteht durchaus die Möglichkeit, die Identität des Anbieters festzustellen. Sollte die Kripo herausfinden, dass es sich um eine Person aus dem Umfeld des Geschädigten handelt, wäre man einen wesentlichen Schritt weiter.

Uns als Händlerverband war die Meldung wichtig genug, sie als Newsletter zu verschicken. Wenn sie für Dich "ohne Nutzen" ist, kannst Du sie einfach ignorieren. Solche Kommentare wie erfolgt sind für mich "ohne Nutzen".

Von den "Schwarzen Einsern" gibt es weder Beschreibung noch Fotos. Die zur Verfügung gestellten Bulder zeigen die noch stehenden leergeräumten Alben.

Schönes Wochenende

Wolfgang Lang
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15978
https://www.philaseiten.de/beitrag/271491