Thema: Alliierte Besetzung SBZ Provinz Sachsen: Marken bestimmen
MS Sammler Am: 09.07.2021 17:07:44 Gelesen: 7042# 23@  
Hallo Elisabeth,

dieser Brief hat nur indirekt etwas mit der Provinz Sachsen zu tun. Er wäre hier also falsch aufgehoben, in meine eigene Sammlung würde ich ihn aber aufnehmen. Auch weil ich die Provinz spezialisiert sammle. :)

Nun aber zu deiner Frage:

Der Brief wurde nicht in der Provinz aufgegeben, sondern in Mecklenburg-Vorpommern. Er trägt Marken der Provinz und der Gemeinschaftsausgabe, welche in allen drei Zonen Gültigkeit besaß. Bis zum Oktober 1946 konnten alle Zonen- und Lokalausgaben, soweit sie noch gültig waren, aufgebraucht werden.

Du zeigst uns einen portogerechten Einschreibe-Fernbrief. Das Porto besteht aus 60Pfg Einschreibegebühr und 24Pfg für einen Fernbrief 1. Gewichtsklasse.

Leon.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9764
https://www.philaseiten.de/beitrag/271502